750-JAHR FEIER - Mai 2012

Freitag, 25.05.2012

Zeltaufbau

Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle die sich für die Aufbau und Abbauarbeiten gemeldet haben. Zum Zeltaufbau treffen wir uns am Donnerstag, 30.0.52012 um 13.00 Uhr am Festplatz hinter dem Bürgerhaus. Der Zeltabbau erfolgt am Montag, 04.05.2012 um 14.00 Uhr.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 25.05.2012

Aufbau der Marktbuden

Treffpunkt zum Aufbau der Marktbuden ist am Samstag, 02.05.2012 um 9.00 Uhr am Parkplatz am Bürgerhaus. Der Abbau der Buden erfolgt  am Montag, 04.05.2012 ebenfalls um 9.00 Uhr.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 25.05.2012

Mörlen putzt sich raus!

Die Festvorbereitungen kommen in die Endphase. Um unsere Gäste im würdevollen Rahmen zu empfangen wäre es schön, wenn viele anlässlich der Feierlichkeiten die Ortsfahne hissen würden. Wer noch nicht im Besitz einer solchen ist, kann zum Preis von 39,- Euro ein solches Objekt noch kurzfristig bei der Gemeindeverwaltung erwerben. Derzeit laufen in der Gemeinde zahlreiche Ausbau und Sanierungsarbeiten. Speziell für die 750 Jahr Feier wurde der Festplatz hinter dem Bürgerhaus erweitert. Am frisch sanierten Spielplatz in der Schulstraße konnte das neue Spielgerät (Motorikpark)  aufgebaut werden. Beide Anlagen tragen sicherlich zur Verbesserung  und Verschönerung des Ortsbildes bei. Ein ganz herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle den freiwilligen Helfern gesagt, die sich die Zeit nahmen und mit ihrer Arbeitskraft wieder einmal eine kostengünstige Installierung ermöglichten.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 25.05.2012

Noch ein Tipp

Die 750 Jahr Feier bietet Raum für Erinnerungen. Wer also Lust hat sich anlässlich des Festabends oder des Bauermarktes mit einem historischen Gewand zu kleiden sei hierin bestärkt.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Samstag, 19.05.2012

Mörlen feiert Jubiläum

Artikel aus der Westerwälder Zeitung vom 19. Mai 2012

Lesen Sie hier den Artikel aus der Westerwälder Zeitung über unser Jubiläum.

Donnerstag, 10.05.2012

Straßensperrung anlässlich der 750-Jahr-Feier

Derzeit laufen die Festvorbereitungen auf Hochtouren. Viele Helferinnen und Helfer sind seit Monaten aktiv, um alles bestens zu planen. Nun hat das Vorbereitungsteam bereits eine Bitte: Damit der Ablauf beim Bauernmarkt am Sonntag, 03.06.2012 reibungslos vonstatten gehen kann, werden die Anwohner der Straßen Rote Erde, Schulstraße, Im Thomasfeld und Altenklosterstraße gebeten, ihre PKW rechtzeitig außerhalb dieser Örtlichkeiten abzustellen. Die vorgenannten Straßen sind nämlich ab Sonntag, 8.00 Uhr komplett gesperrt.

Thomas Ax, Bürgermeister

Fenster schließen