750-JAHR FEIER - Juni 2012

Freitag, 29.06.2012

Fotos zur 750-Jahr-Feier

Zwischenzeitlich sind bereits einige Bilder der Jubiläumsveranstaltung bei der Gemeindeverwaltung eingegangen. Wer noch private Bilder hat kann diese auch weiterhin zur Verfügung stellen. Wir würden uns freuen, wenn so eine möglichst große Bandbreite von Fotografien gesammelt werden können. Der Gemeinderat wird sich in seiner nächsten Sitzung darüber verständigen, wie das gesamte Bildmaterial den Bürgerinnen und Bürgern zugänglich gemacht werden kann.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 15.06.2012

Danke Mörlen!

Das Fest liegt hinter uns, die letzten Spuren sind beseitigt.
Der Alltag ist ins Dorf eingekehrt. Jetzt bleiben uns allen hoffentlich die Erinnerungen an eine schöne Feier, die mit Festabend, Bauernmarkt und Bilderausstellung einiges zu bieten hatte. Ich hoffe, es war für jeden das Passende dabei.
Dieser Tage erreichte mich ein Brief von Lehrer Willi Vetter, der als Ehrengast an der 750 Jahrfeier teilnahm. Er schreibt: "Die beiden Jubiläumstage waren für mich ein Erlebnis, dass ich sicher lebenslang nicht mehr vergessen werde..." "Ich weiß nicht, ob jeder nachempfinden kann, wie mir zumite ist, diese beiden Tage erleben zu dürfen."... "Grüße alle von mir und spreche ihnen meine Hochachtung dafür aus, wie hervorragend sie die Gestaltung des Jubiläums dargeboten haben."
Diesen Worten von Willi Vetter schließe ich mich gerne ohne größeren Kommentar an und sage: DANKE MÖRLEN

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 15.06.2012

Fotos gesucht

Für die Aufarbeitung der Jubiläumsfeier sind wir an Fotos von beiden Festtagen interessiert.
Wer Bildmaterial zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte beim Unterzeichner oder schickt diese per Mail an folgende Adresse: ortsgemeinde-moerlen@gmx.de

Mittwoch, 06.06.2012

Mörlen hat dem Wetter getrotzt

Trotz Dauerregen war der Bauernmarkt gut besucht - Bilderausstellung begeisterte.


Lesen Sie hier den Artikel aus der Westerwälder Zeitung.


Hier gelangen Sie zur Bildergalerie der Rhein-Zeitung.

Mittwoch, 06.06.2012

"Homepage zum Geburtstag"

Mörlen hat jetzt seine eigene Internetseite

Lesen Sie hier den Artikel aus der Westerwald-Post.

Dienstag, 05.06.2012

"Ein Dorf mit einer starken Gemeinschaft"

Artikel über unsere Jubiläumsfeier aus der Westerwälder Zeitung

Lesen Sie hier den Artikel aus der Westerwälder Zeitung über unsere Feier.

Freitag, 01.06.2012

750 Jahre Mörlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am kommenden Wochenende feiern wir "Mürler" mit unseren Gästen ein ganz besonderes Fest. 750 Jahre Mörlen – das ist ein Geburtstag, an den wir in besonderer Art erinnern wollen. Seit Jahr und Tag haben viele helfende Hände dieses Ereignis vorbereitet. Die Mühe hat sich meines Erachtens gelohnt und verspricht ein Fest der "Superlative" zu werden – natürlich immer vorausgesetzt Sie sind mit dabei! Ich lade Sie daher nochmals aufs herzlichste zu den verschiedenen Veranstaltungen ein und wünsche uns allen, dass wir hinterher sagen können: "Das war toll!"

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 01.06.2012

750 Jahre Mörlen – 750 Bilder Öffnungszeiten der Ausstellung

Im Rahmen der 750 Jahr Feier findet, wie bereits im Flyer angekündigt, eine Ausstellung von Bildern und verschiedener Expontaen im Bürgerhaus statt. Die Ausstellung ist natürlich während des Bauernmarktes am Sonntag von 11.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Weitere Öffnungszeiten sind:
Montag, 04.06.:          17.00 - 19.00
Dienstag, 05.06.        17.00 - 19.00
Mittwoch, 06.06.         17.00 - 19.00
Freitag, 08.06.            17.00 - 19.00

Fenster schließen