AKTUELL - November 2013

Donnerstag, 28.11.2013

SPD-Ortsverein Mörlen und Hendrik Hering laden ein zur Fahrt nach Mainz

Bild zum Vergrößern anklicken

Blick auf den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Mainz

Landtag, Neue Jüdische Synagoge und Weihnachtsmarkt stehen auf dem Programm

Die heimische SPD und Landtagsabgeordneter Hendrik Hering veranstalten eine Tagesfahrt nach Mainz am Donnerstag, 12. Dezember 2013. Auf der Hinfahrt machen wir kurz Rast und werden gemeinsam frühstücken bevor es weiter geht nach Mainz in den Landtag. Dort werden wir zunächst als Gäste die Sitzung verfolgen bevor Hendrik Hering zum Mittagessen in das Landtagsrestaurant einlädt. Nach einem Gespräch über aktuelle Themen mit unserem Abgeordneten Hendrik Hering ist der Besuch der 2010 eröffneten, wirklich sehenswerten Neuen Synagoge in Mainz geplant. Anschließend ist ausreichend Zeit, letzte Weihnachtseinkäufe zu tätigen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen und das weihnachtlich geschmückte Mainz zu erleben, bevor es am frühen Abend zurück in den Westerwald geht. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung (Kostenbeitrag: 15 Euro) beim Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Mörlen, Thomas Mockenhaupt, Telefon 0178/3039097 oder per E-Mail: spd-moerlen(at)gmx.de. Abfahrtszeiten und Orte werden kommende Woche bekanntgegeben.

Mittwoch, 27.11.2013

SG Nauroth/Mörlen/Norken: Ligaspielberichte

SG Nauroth/Mörlen/Norken I - SV Derschen II 2:1(1:0)
Unsere SG gewann in einer durchwachsenen Partie letztlich verdient mit 2:1 gegen den SVA. Nach einer starken Anfangsphase verlor unsere Elf leider den Faden und zitterte sich in der Schlussphase zum Sieg. Es spielten: Henning Kohlhaas, Hueseyin Celik, Markus Buchner, Robin Rastrilla, Lukas Schmidt, Tim Ax, Adrian Schumann, Gabriel Schäfer, Colin Mauer, Rene Held, Peter Reichwald,
Eingewechselt: Daus, Hrachowetz
SG Nauroth/Mörlen/Norken II - SG Elkenroth/Kausen II 2:3(1:0)
Leider fuhr unsere 2. Mannschaft personell wieder auf der letzten Rille! Doch dafür war die kämpferische Leistung gegen den Tabellenzweiten Elkenroth/Kausen hervorragend. Angeführt von Daniel Hinz und Sven Klein verteidigten wir das frühe 1:0 durch Sven Hensgen bis zur 60.Minute, doch dann wurde der Druck von Elkenroth zu stark und innerhalb von 10 Minuten lagen wir 1:3 hinten. Obwohl die Kräfte mehr und mehr schwanden, versuchten wir alles und Daniel Hinz brachte uns mit einem tollen Distanzschuss auf 2:3 heran, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. 2 Spiele noch bis zur Winterpause. Durchhalten! Aufstellung: Daniel Knülle, Daniel Hinz, Philipp Schürg, Philipp Arndt, Sebastian Bäcker, Andreas Wagenknecht, Markus Fabig, Sven Klein, Sven Hensgen, Nesim Celik, Florian Brückmann, Eingewechselt: Christoph Deutschländer, Enrico Lakren,

Vorschau auf die nächsten Spiele:
01.12.2013: 12.30 Uhr SV Sassenroth I-SG N/Mörlen/N II
          14.30 Uhr Spfr. Selbach I-SG N/Mörlen/NI

Mittwoch, 27.11.2013

Seniorenabend 2013 – ein Rückblick

Die Vorfreude war groß und leider gingen die Stunden viel zu schnell vorbei.

Für Samstag, 16.11.2013 hatte die Ortsgemeinde zum Seniorenabend ins Bürgerhaus geladen. Und die Resonanz war groß.69 Personen hatten sich angemeldet um gemeinsam ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Im festlich geschmückten Saal waren hierfür die Voraussetzungen gesetzt. Den Rahmen gaben die Beiträge der ortsansässigen Vereine: Gitarrensingkreis, Chorgemeinschaft Kirburg- Mörlen- Norken und der Kirchenchor Cäcilia. Besonderer Augenschmaus waren die Tanzdarbietungen der Tanzmäuse und der Dancing Kids unter der Leitung von Anja Ebener. Da war so manche Oma / mancher Opa stolz aufs Enkelkind! Pfarrer Rüdiger Stein überbrachte die Grüße der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden und rief in einer kleinen Ansprache zu mehr Toleranz auf. Beim einem leckeren Festmenü wurde dann schließlich Genuss großgeschrieben. Die Küche hatte sich mächtig ins Zeug gelegt um die Gaumen zu verwöhnen. Erstmals gab es anlässlich der Seniorenfeier eine Tombola, bei der jeder Teilnehmer einen Preis erhielt. Dazu gesellte sich noch ein kleines Geschenk, dass seitens der Ortsgemeinde an jeden verteilt wurde. Es hat gut getan, dass es sehr viel positive Resonanz für die Veranstaltung gegeben hat. Viele Helferinnen und Helfer haben wieder einen lückenlosen Ablauf gewährleistet. Dafür sei allen an dieser Stelle aufs herzlichste gedankt.

 

Dienstag, 26.11.2013

SPD-Ortsverein Mörlen bereitet sich auf Weihnachtsmarkt vor

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach bereiten die Mörlener Sozialdemokraten ihre Stände für den traditionellen Weihnachtsmarkt in Langenbach b.K. am Samstag, den 7. Dezember 2013 vor dem DGH vor. Traditionell wird die SPD dort wieder für den Glühwein zuständig sein, die Feuerwehr wird Kartoffelklöße anbieten. Um die Planungssicherheit für diesen Markt zu erhöhen, aber auch um das Bild des Marktes noch attraktiver zu gestalten, haben sich Feuerwehr und Sozialdemokraten zusammengetan und bauen zwei neue Weihnachtsmarkthütten. Dieser Einsatz wird auch zu einer großen Erleichterung für die Organisatoren des Marktes führen, so sind zwei Hütten weniger in den umliegenden Gemeinden zu organisieren.

SPD-Mörlen auch auf dem neuen Weihnachtsmarkt in Mörlen

Für die Sozialdemokraten lohnt sich der Einsatz gleich doppelt, denn auch auf dem neuen Weihnachtsmarkt in Mörlen, am Samstag, den 14. Dezember 2013 vor dem Bürgerhaus, wird die Hütte als Glühweinstand zum Einsatz kommen. Erstmals haben sich die Mörlener Vereine zusammengeschlossen um neben der Kirmes auch im Winter eine gemeinsame Veranstaltung zu planen und durchzuführen. 

"Wir freuen uns auf die Einsätze in den Gemeinden Mörlen und Langenbach b.K.," so der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Mockenhaupt. "Besonders gespannt sind wir, wie der Markt in Mörlen aufgenommen wird. Wir hoffen, dass er zur Stärkung des Gemeinwesens beitragen wird und viele Mürler, aber auch Freunde aus den Nachbargemeinden zu uns auf den Markt kommen. Wir wollen gerne mithelfen, dass der 1 Mörlener Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg wird."

Dienstag, 26.11.2013

Lebendiger Adventskalender

Die evangelische Kirchengemeinde plant in diesem Jahr erstmalig die Durchführung eines lebendigen Adventskalenders in allen Dörfern der Kirchengemeinde. Jeweils um 18.00 Uhr treffen sich Interessierte  zu einer besinnlichen Viertelstunde und machen sich so gemeinsam auf den Weg hin zum Weihnachtsfest. Alle sind herzlich eingeladen.

In Mörlen findet der Adventskalender zu folgenden Terminen statt:

Dienstag, 03.12.2013 Fam. Meier, Im Thomasfeld 5
Dienstag, 10.12.2013 Fam. Leyendecker, Nassauer Straße 46
Dienstag, 17.12.2103 Fam. Mintkewitz, Altenklosterstraße 3

Alle weiteren Termine in den Nachbargemeinden  entnehmen Sie bitte den Aushängen.

Montag, 25.11.2013

Aus der "Westerwälder Zeitung": Vor 50 Jahren

Die Schule in Mörlen ist der Stolz der ganzen Gemeinde. Der 23. November 1963 wird in die Dorfgeschichte als ein besonderer Tag eingehen. Die neue Bildungsstätte wurde in Anwesenheit der gesamten Bürgerschaft und vieler Gäste in die Obhut der Gemeinde übergeben. Über der Feier an diesem neblig trüben Herbsttag liegt aber der Schatten der tragischen Ereignisse um den ermordeten amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Zu seiner Ehre verharrten die Besucher vor Beginn der Feierlichkeiten in stillem Gedenken.

Montag, 25.11.2013

Nikolaus kommt nach Mörlen

Herzliche Einladung an kleine und große Leute

Am Donnerstag, 05.12.2013 kommt der Nikolaus zu den Kindern nach Mörlen. Zunächst treffen sich alle um 17.00 Uhr zu einer kleinen Andacht in der kath. Kirche. Anschließend laufen wir dem Nikolaus entgegen und bringen ihn ins Bürgerhaus. Hier wird er die Geschenke an die Kinder verteilen. Natürlich sind auch Erwachsene herzlich zu dieser Feierstunde eingeladen.

Zur Info: Die Geschenke für die Kinder können am Dienstag, 03.12.2013 in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr im Bürgerhaus abgegeben werden

Donnerstag, 21.11.2013

Einladung zur Gemeinderatssitzung

Hiermit werden die Mitglieder des Gemeinderates sowie alle Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung für Donnerstag, 28.11.2013, 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Mörlen eingeladen.

Tagesordnung

Öffentlicher Teil:

  1.     Forstangelegenheiten
    a)      Bekanntgabe Betriebsergebnis 2012
    b)      Beratung und Beschlussfassung Forstwirtschaftsplan 
  2. Ausschreibung Gaslieferungsverträge 2015
  3. Kenntnisgaben / Verschiedenes


Nichtöffentlicher Teil
     4. Grundstücksangelegenheiten
     5. Jagdangelegenheiten
     6. Verschiedenes

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Mittwoch, 20.11.2013

Aufruf der Ortsgemeinde Unnau: Spendenaufruf für die Familie Sekerci

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 12.11.2013 wurde unser Mitbürger, Ugur Sekerci, wohnhaft gewesen in der Weidenstraße 5, im Ortsteil Unnau, in Folge eines tragischen Verkehrsunfalles, auf der K 66, in der Gemarkung Mörlen, getötet. Herr Sekerci wurde 33 Jahre alt. Er hinterlässt seine gleichaltrige Ehefrau und drei minderjährige Kinder im Alter von drei, sieben und acht Jahren.Das jüngste Kind besucht unseren Kindergarten, wobei die beiden anderen Kinder in der Grundschule in Unnau unterrichtet werden. Um die Familie bei diesem schweren Schicksalsschlag nicht alleine zu lassen und sie finanziell in dieser Lage zu unterstützen, wurde ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Westerwald eingerichtet.
Wir bitten um Ihre Mithilfe bzw. Spenden auf das folgende Konto:
Kennwort: Spendenkonto Ugur Sekerci
Kontonummer: 180339533
Bankleitzahl: 57051001
Spendeneinzahlungen sind bis einschließlich 06.12.2013 auf das o.a. Konto möglich. Es wird versichert, das alle Zahlungen ausschließlich der Ehefrau des Verstorbenen, Frau Sekerci und ihren Kindern zugutekommt.Spenden bis 100,- Euro können auf Nachweis ohne Spendenbescheinigung bei dem Finanzamt eingereicht werden.

Ulrich Leukel, Ortsbürgermeister Unnau

Mittwoch, 20.11.2013

SG Nauroth/Mörlen/Norken: Auslosung Hachenburger Pils-Cup 2014

Der Hachenburger Pils-Cup findet 2014 von Fr.-So. 24.-26.01.2013 statt. Unser Team erwischte dabei eine interessante Gruppenauslosung:
SV Weyer aus Hessen, VfB Wissen 1(Kreisliga A) und SG Wallmenroth/Scheuerfeld(Kreisliga A). In dieser Gruppe ist unsere SG natürlich krasser Außenseiter, doch möchte man es den höherklassigen Gegnern das Leben natürlich so schwer wie möglich machen. Sobald unsere genauen Spielzeiten feststehen, werden diese hier veröffentlicht.

Dienstag, 19.11.2013

VdK Neunkhausen-Mörlen: Einladung zur Weihnachtsfeier

Hiermit laden wir alle Mitglieder und ihren Partner zur Weihnachtsfeier am 29.11.2013 um 17.30 Uhr in das Bürgerhaus Neunkhausen ein.
Wir bitten um eine rege Teilnahme an unserer Veranstaltung. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem gemeinsamen gemütlichen Zusammensein ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.Anmeldung zur Teilnahme bitte bis 24.11.2013 bei Manfred Krannich, Tel. 02661/3360 oder bei Friedhelm Schneider, Tel. 02661/6041. (Anmeldung ist wegen Essensbestellung zwingend erforderlich). Tagesordnung: 1. Begrüßung, 2. Totenehrung, 3. Vortrag des Kreisverbandsvorsitzenden, 4. Verschiedenes

Montag, 18.11.2013

SG Nauroth/Mörlen/Norken: Ligaspielberichte

VfB Wissen II - SG Nauroth/Mörlen/Norken I 3:0(2:0)
In der Anfangsphase war unsere Mannschaft spielbestimmend, doch konnte daraus kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Wissen mehr und mehr die Spielkontrolle und so gab es eine verdiente Niederlage in Wissen.
SG Honigsessen II - SG Nauroth/Mörlen/Norken I 0:2(0:2)
Nach 20 Minuten lag unsere 1. Mannschaft bereits mit 2:0 in Front, in der Folge ergaben sich noch weitere gute Möglichkeiten, diese blieben jedoch ungenutzt. Adrian Schumann setzte einen schönen Freistoß in die Maschen, Tim Ax erzielte nach schöner Vorarbeit mit einem satten Linksschuss das 2. Tor.
SG Malberg/Rosenheim III - SG Nauroth/Mörlen/Norken II 1:3(0:1)
Obwohl an diesem Sonntag insgesamt 12 Akteure in der 1. und 2. Mannschaft ersetzt werden mussten, waren immer noch 14 Aktive für die 2. Mannschaft spielbereit. Vielen Dank dafür. Und die 2. Mannschaft wurde für Ihre Mühen belohnt. Mit einem taktischen Schachzug zu Beginn der Partie kam unser Team auf die Siegerstraße in diesem sehr fair geführten Derby in Rosenheim. Jean Luc Behrens stand wegen eines Schiedsrichtereinsatzes nur 20 Minuten zur Verfügung, doch genau in dieser Spielzeit erzielte er den 1:0 Führungstreffer. Dieser hatte bis zur Halbzeit bestand. Kurzfristig umfunktioniert vom Torwart zum Stürmer zeigte Daniel Knülle in der 2. Halbzeit dann Torjägerqualitäten und machte 2 Buden. Ein verdienter Sieg bei schweren Bedingungen in Rosenheim. Aufstellung: Lutz Knülle, Schumann, Schürg, Arndt, Ermert, Bäcker, Strunk, Wagenknecht, Klein, Daniel Knülle, Jean Luc Behrens Eingewechselt: Bläßer, Nesim Celik und Florian Brückmann

Vorschau auf die nächsten Spiele:
24.11.2013: 12.30 Uhr SG N/Mörlen/N II - SG Elkenroth/Kausen II
                  14.30 Uhr SG N/Mörlen/N I - SV Derschen II

Aufgrund der Witterung muss kurzfristig entschieden werden, wo gespielt wird. Wahrscheinlich spielt die 2. Mannschaft in Mörlen und anschließend die 1. in Norken.

01.12.2013: 12.30 Uhr SV Sassenroth I - SG N/Mörlen/N II
                  14.30 Uhr Spfr. Selbach I - SG N/Mörlen/N I

Sonntag, 17.11.2013

Basar in Mörlen

Am Sonntag, 24.11.2013, findet von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr  der diesjährige Weihnachtsbasar  im Pfarrheim statt. Die kath. Kirchengemeinde lädt hierzu alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser  Veranstaltung  ein. Sie finden eine reiche Auswahl an Adventskränzen, Dekorationen  für die Advents- und Weihnachtszeit, selbstgemachten Likör, Socken und vieles andere. EINE-WELT-Artikel, wie z.B. Kaffee, Tee, usw. können ebenfalls wieder erworben werden. Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Im Anschluss daran findet die Tombola statt.  Bitte unterstützen auch Sie diese Veranstaltung.

Mittwoch, 13.11.2013

Aus der Westerwälder Zeitung: 33-jähriger Mofafahrer stirbt bei Unfall zwischen Mörlen und Kirburg

Beim Zusammenstoß eines Mofas mit einem Auto am frühen Dienstagmorgen zwischen Mörlen und Kirburg wurde der 33-jährige Zweiradfahrer getötet. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen kollidierte der Pkw des 33-jährigen Autofahrers nach einem Überholvorgang mit dem entgegenkommenden Mofa des gleichaltrigen Zweiradfahrers. Der Mofafahrer starb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an, ein Gutachter ist eingeschaltet. Die Kreisstraße 26 war zeitweise voll gesperrt. Mehr Fotos vom Unfall finden Sie hier. Den Artikel aus der "Westerwälder Zeitung gibt es hier.

Foto/Video: Sascha Ditscher

Dienstag, 12.11.2013

WW-Kurier berichtet: Unfall K 26: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Am frühen Dienstagmorgen, 12. November, kurz nach 5 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 26 bei Mörlen. Ein PKW kollidierte mit einem Mofafahrer. Der Mofafahrer starb an der Unfallstelle, der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Polizei Hachenburg teilt zum tödlichen Unfall auf der K 26 bei Mörlen die aktuellen Erkenntnisse mit. Am Dienstag, 12. November, 5.17 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Mörlen, Kreisstraße 26 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger PKW-Fahrer, ein 61-jähriger PKW-Fahrer und ein 33-jähriger PKW-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge die Kreisstraße 26 aus Richtung Mörlen kommend in Richtung Kirburg. Der 33-jährige PKW-Fahrer leitete dann einen Überholvorgang der beiden vor ihm fahrenden PKW ein. Hierbei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden 33-jährigen Mofafahrer und stieß frontal mit diesem zusammen. Im weiteren Verlauf kamen die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Mofafahrer wurde ca. 20 Meter von seinem Zweirad weggeschleudert und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der PKW des Unfallverursachers prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem PKW eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mörlen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße 26 im Bereich der Unfallstelle für knapp fünf Stunden voll gesperrt werden. Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Montag, 11.11.2013

Sankt Martin in Mörlen

Trotz schlechter Wettervorhersagen hatten wir Mörlener in diesem Jahr Glück. Sankt Martin konnte ohne Regenschirm zu uns kommen. Das trockene Wetter lockte demzufolge auch jung und alt nach draußen. So konnten viele sich schließlich an den bunten Laternen und Fackeln der Kinder satt sehen, den Liedern des Musikvereins lauschen und sich am Feuer bei Glühwein, Bratwurst und Brezel  wärmen. Sankt Martin in Mörlen verlief auch in diesem Jahr auf traditionelle Weise – so wie viele von uns es schon Kinder erlebt haben. Auch wenn die momentane Diskussion in den Medien für einigen Wirbel sorgt: In Mörlen ist und war das Sankt-Martins-Fest wieder einmal ein Fest der Begegnung, das keinen ausgrenzt, sondern die Menschen verbindet. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Allen, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung wieder einmal reibungslos verlief, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Sonntag, 10.11.2013

Seniorenfeier

Hier nochmal zur Erinnerung für alle, die die Schokolade schon aufgegessen haben: Die Seniorenfeier findet am Samstag, 16.11.2013 ab 17.00 Uhr im Bürgerhaus statt. Schön, dass so viele kommen!

Dienstag, 05.11.2013

Sankt Martin in Mörlen

Die Laternen sind gebastelt, die Fackeln liegen bereit. Jetzt kann es zur Freude (nicht nur der Kinder) losgehen! Am Sonntag, 10.11.2013 feiern wir in traditioneller Weise die Erinnerung an den heiligen Martin: Die Feierlichkeit beginnt um 17.00 Uhr mit einer kleinen Andacht in der kath. Kirche. Von dort startet im Anschluss der Laternenzug. Wie immer gehen wir unter Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr und des Musikvereins Nauroth durch das Dorf zur Grillhütte am Sportplatz. Hier erhalten die Kinder kostenlos eine Bretzel und Kakao. Würstchen (auch Rindswürstchen) können vom Grill erworben werden. Natürlich gibt’s auch Glühwein. Am Martinsfeuer werden schließlich auch die Gewinner der diesjährigen Verlosung ermittelt. Bleibt zu hoffen, dass St. Martin in diesem Jahr gutes Wetter mitbringt.

Montag, 04.11.2013

Seniorenfeier 2013

Bitte denken Sie an Ihre Anmeldung zur diesjährigen Seniorenfeier bis 09.11.2013. Tel. 02661/61177. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Sonntag, 03.11.2013

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

In der Zeit vom 01.11.- 21.11.2013 wird auch in Mörlen die diesjährige Haussammlung für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchgeführt. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass auch weiterhin würdige Ruhestätten in ganz Europa für die Opfer von Kriegen und Gewalt erhalten bleiben. Der Volksbund möchte mit seiner Arbeit ein Mahnmal für den Frieden setzen. Die Sammlung wird von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland- Pfalz, Frau Malu Dreyer unterstützt.

Samstag, 02.11.2013

SG Nauroth/Mörlen/Norken: 1. Mannschaft holt 3. Sieg in Folge zu Null!

SG Alsdorf II - SG Nauroth/Mörlen/Norken I 0:2(0:1)
In einem wahren Kampfspiel auf schwierigem Geläuf holte unsere SG einen wichtigen Auswärtsdreier. Nachdem Kapitän Lukas Schmidt unsere SG mit einem fulminanten Schuss in Führung brachte, sorgte Peter Daus nach einem guten Freistoß von Dennis Ax für den Endstand. Aufstellung: Kohlhaas-Buchner, Celik, Rastrilla, Schmidt, Schäfer, T. Ax, D. Ax, Reichwald, Daus, Held Eingewechselt wurden: Mauer, Hinz und Klein
SG Nauroth/Mörlen/Norken I - SF Siegtal I 2:0 (0:0)
In einem gutklassigen C-Liga Spiel holte unsere 1. Mannschaft einen verdienten Sieg. Zunächst wurden viele Chancen liegen gelassen, doch dann brachte ein Sololauf von Gabriel Schäfer das 1:0, Rene Held erhöhte später noch auf 2:0. Nun heißt es weiter dran bleiben bis zur Winterpause. Vielleicht kann sich unser Team dann noch ein Stück in der Tabelle nach vorne schieben. Aufstellung: Kohlhaas-Buchner, Celik, Rastrilla, Schmidt, Schäfer, T.Ax, D.Ax, Reichwald, Daus, Held Eingewechselt wurden: Mauer, Hinz und Schumann
SG Nauroth/Mörlen/Norken II - SG 06 Betzdorf III 0:3 (0:1)
Wie im Spiel zuvor kassierte unsere 2. Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause das 0:1. Leider verletzte sich nach guter Anfangsphase ein wichtiger Stürmer auf unserer Seite und musste raus. Danach fehlte leider aufgrund dünner Spielerdecke an diesem Tag Entlastung nach vorne. Aber die Moral der Mannschaft stimmte auch diesmal wieder. An diesem Sonntag geht es zum Derby nach Rosenheim. Hier ist sicherlich wieder ein Erfolgserlebnis möglich! Aufstellung: Daniel Knülle, Schumann, Schürg, Arndt, Ermert, Bäcker, Hinz, Schumacher, Hrachowetz, Hensgen, Fabig Eingewechselt: Brückmann, Bläßer, Lutz Knülle

Die nächsten Termine:
10.11.2013: 12.30 Uhr SG Malberg/Rosenheim III -SG N/Mörlen/N II
                  14.30 Uhr VfB Wissen II - SG N/Mörlen/N I
17.11.2013: 12.30 Uhr TuS Honigsessen II - SG N/Mörlen/N I
24.11.2013: 12.30 Uhr SG N/Mörlen/N II - SG Elkenroth/Kausen II
                  14.30 Uhr SG N/Mörlen/N I - SV Derschen II

Freitag, 01.11.2013

Termine im November 2013

10.11. Sankt Martinszug
16.11. Seniorenfeier im Bürgerhaus
19.11. Frauenstunde im Bürgerhaus 
24.11. Weihnachtsbasar im Jugendheim
28.11. Sitzung des Gemeinderats
29.11. Weihnachtsfeier VdK Neunkhausen-Mörlen
30.11. Seniorenfeier in Kirburg (Chorgemeinschaft)

Fenster schließen