AKTUELL - März 2020

Montag, 16.03.2020

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Aufgrund der derzeitigen Ereignisse bezüglich der Verbreitung des Corona Virus findet die wöchentliche Sprechstunde (dienstags, 18.00 - 20.30 Uhr) des Ortsbürgermeisters bis auf weiteres nur noch nach telefonischer Absprache statt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie mich unter Tel. 0171/7354222. Letztlich zu Ihrem Eigenschutz bitte ich um Verständnis, dass zu einer solchen Maßnahme gegriffen werden muss.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Sonntag, 15.03.2020

Aktion Mörlen hilft

Liebe Mörlener, wenn Sie/Ihr Hilfe braucht oder selbst aktiv werden möchtet, dann schreibt uns an ortsgemeinde-moerlen@gmx.de - und unterstützt unsere solidarische Dorfgemeinschaft! Schreibt uns,

  • wenn Sie/Ihr zur Risikogruppe gehört und sagt uns, wobei Sie/Ihr Hilfe braucht
  • wenn Sie/Ihr helfen möchtet, aber nicht wisst, wie

Wir bringen Hilfebedürftige und Hilfsangebote zusammen und helfen gerne dabei, dass Solidarität in unserer Gemeinde großgeschrieben wird.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister (Tel. 0171/7354222)
Thomas Mockenhaupt, Erster Beigeordneter (Tel. 0178/3039097)

Samstag, 14.03.2020

Mörlen und das Corona-Virus

Diese Nachricht wird Sie / Euch weder verwundern, noch erfreuen:

Es ist erforderlich gemeinschaftlich alles zu tun, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Daher bleibt als Vorsichtsmaßnahme gegen die Ausbreitung des Virus das Bürgerhaus für sämtliche Veranstaltungen, Proben und Trainings geschlossen. Diese Maßnahme erfolgt auch aufgrund der Handlungsempfehlungen des Westerwaldkreises und des Kreisgesundheitsamtes. 

Veranstaltungen der Gemeinde
Die Veranstaltungen der Ortsgemeinde wie der Osterbrunch, die Frühschoppen und Kaffenachmittage am Sonntag und der Tag der Umwelt sind abgesagt. Nachholtermine werden, sobald wir wissen, wie es weitergeht, bekanntgegeben.

Gremiensitzungen der Gemeinde
Der Forstausschuss mit Waldbegang ist nichtöffentlich und findet ausschließlich im Freien statt. Wir bitten, dass nur die Mitglieder teilnehmen und diese dann für Fragen ihrer Ratskollegen als Auskunftspersonen zur Verfügung stehen. Tagesordnungspunkte des Haupt- und Finanzausschusses und des Gemeinderats, die nicht zeitkritisch sind, werden im Laufe des Jahres nachgeholt. Es werden nur nicht verschiebbare Tagesordnungspunkte behandelt. In der Regel freuen wir uns, wenn das Interesse an den Sitzungen der Gemeindegremien hoch ist und viele Zuhörer teilnehmen. Aktuell halten wir es zum Schutz von allen für angebracht, wenn die Stühle im Zuhörerraum leer bleiben würden. Die Ergebnisse der Sitzungen werden wir zeitnah veröffentlichen.

 

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Freitag, 13.03.2020

Sitzung des Forstausschusses

Hiermit werden die Mitglieder des Ausschusses zu einer nichtöffentlichen Sitzung für Samstag, 21.03.2020, 10.00 Uhr in die Grillhütte am Sportplatz in Mörlen eingeladen.

Tagesordnung:

Nichtöffentlicher Teil:

 
  1. Aktuelle Situation im Forst bezüglich Aufarbeitung Käferholz und Windwurf
  2. Anschauungspunkte vor Ort (Waldbefahrung)
  3. Kenntnisgaben / Verschiedenes 

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Donnerstag, 05.03.2020

Termine im März

Termine im März

06.03. 19.00 Uhr Weltgebetstag in der ev. Kirche

09.03. Spielenachmittag Im Pfarrheim

10.03. Sitzung des SPD-Gemeindeverbandes Bad Marienberg im Bürgerhaus

21.03. Sitzung Forstausschuss

22.03. Ökumenisches Fastenessen im Pfarrheim

23.03. Spielenachmittag Im Pfarrheim

27.03. Jagdgenossenschaftsversammlung

30.03. Jahreshauptversammlung kath. Kirchenchor

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Fenster schließen