AKTUELL - Mai 2013

Donnerstag, 30.05.2013

Wichtiger Hinweis zu unseren Wiesengräbern

 

Während der Mähsaison müssen die Wiesengräber im linken oberen Grabfeld komplett von Grabschmuck befreit werden. Die Gemeindeverwaltung verweist diesbezüglich auf die bestehende  Friedhofssatzung und bitte die Angehörigen um Beachtung.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Mittwoch, 29.05.2013

Treffen zur Kirmesvorbereitung

Das nächste Treffen der Vereinsvorsitzenden zur Kirmesvorbereitung findet am  Donnerstag, 06.06.2013 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus statt. An diesem Abend soll der Helferplan erstellt werden, daher bitte ich alle Vereine um entsprechende Rückmeldung. Ich bitte diesen Termin vorzumerken. Es erfolgt keine zusätzliche persönliche Einladung.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

Dienstag, 28.05.2013

Weihnachtsmarkt

Bild zum Vergrößern anklicken

Beispielfoto vom Langenbacher Weihnachtsmarkt

Da die Mörlener Ortsvereine in diesem Jahr erstmals die Durchführung eines Weihnachtsmarktes planen leitet die Ortsgemeinde die folgende Information weiter:

"Liebe Mürler,

am 14.12.2013 plant die Ortsgemeinde mit den örtlichen Vereinen den ersten Weihnachtsmarkt in Mörlen. Alle Mürler sind herzlich eingeladen, sich an diesem Markt mit Köstlichkeiten, Bastelarbeiten usw. zu beteiligen. Nach dem tollen Erfolg der 750 Jahr Feier ist klar, dass es einige Mürler gibt, die sich gern und mit viel Eifer an so einem Markt beteiligen würden. Die Vereine haben ihr Interesse schon bekundet und es wäre toll, wenn wir den Zusammenhalt, den es auf der großen Feier gab, noch einmal wiederholen könnten.

Um den Weihnachtsmarkt auch akkustisch abzurunden, wird sich um Musik bzw. Chöre bemüht. Die Stromverteilung obliegt der Ortsgemeinde. Es wird gebeten, sich selbst um eine Hütte oder passenden Unterstand zu bemühen. Ein Treffen für alle Interessierten ist am 24.6.2013 , 19.30 Uhr im Bürgerhaus Mörlen geplant. Bei Interesse bitte melden bei Anja Ebener, 02747 - 9129580 oder 0170 7544 170. 

Montag, 27.05.2013

Die "Westerwälder Zeitung" berichtet über unser Pokalendspiel

 

Unsere Heimatzeitung berichtet in knappen Worten über das Pokalfinale am Samstag, den 25. Mai 2013 in Langenbach b.K.:

Kreispokal C-/D-Klasse

SG Nauroth/Mörlen - SV Stockum-Püschen 2:7 (1:2). Nauroth begann besser und führte auch, doch dann legte Stockum-Püschen los und machte das Double perfekt. Tore: 1:0 Kevin Falk, 1:1 Sascha Gehrlein, 1:2 Valerie Betker, 1:3 Mathias Kexel, 1:4, 1:5 beide Fabian Thomaser, 1:6 Peter Ferger, 2:6 Tim Hrachowetz, 2:7 Fabian Thomaser.

Von der Homepage des SV Nauroth:

Leider konnte sich unsere erste Mannschaft im Bitburger Kreispokal nicht gegen die spielerisch bessere Elf aus Stockum-Püschen durchsetzen. Obwohl wir bereits in der zweiten Minute durch ein herrliches Zuspiel von Yannik Brücksken auf Kevin Falk mit 1:0 in Führung und mit 1:2 in die Pause gingen, verloren wir das Endspiel klar mit 2:7.

Im Anschluss an dieses Endspiel bedankten sich die Vorsitzenden des SV Nauroth und SV Mörlen mit einem Präsent bei unserem Trainer Hans-Peter Bläßer für die hervorragende Arbeit die er in den letzten vier Jahren mit der Mannschaft geleistet hat. Er hat es mit seinem Einsatz geschafft, dass unsere Elf von der D-Klasse in die C-Klasse aufgestiegen ist und in diesem Jahr, außer einem guten fünften Tabellenplatz auch das Endspiel im Bitburger Kreispokal erreichte. Auch die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei ihrem Trainer und Co-Trainer mit weiteren Präsenten.

Hans-Peter Bläßer macht den Trainerposten aus eigenem Wunsch für einen neuen Trainer frei. „Nach vier Jahren benötige ich erst einmal eine Pause“, äußerte er sich und sagte dennoch seine weitere Unterstützung des Vereins zu. Auch an dieser Stelle möchten wir uns seitens des Vorstands nochmals für die Leistung und das große Engagement von Hans-Peter Bläßer bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Montag, 27.05.2013

Solarkataster

 

Der Westerwaldkreis hat in Kooperation mit der KEVAK ein Solarkataster erstellt. Alle Interessierten erhalten nähere Informationen unter www.solar-westerwaldkreis.de

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

 

Mittwoch, 22.05.2013

SPD Ortsverein Mörlen feiert 150. Geburtstag auf einer Mitgliederversammlung

Auf Einladung des Vorstands des Ortsvereins Mörlen trifft sich der heimische SPD-Ortsverein am Donnerstag, den 23. Mai 2013, am 150. Gründungstag der deustchen Sozialdemokratie, um 19:30 Uhr im Bügerhaus in Mörlen zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den obligatorischen berichten stehen die Vorbereitung der Bundestags- und der Kommunalwahl auf dem Programm. Abschließen wird die Versammlung mit einem gemütlichen Beisammensein.

Mittwoch, 22.05.2013

"Westerwälder Zeitung": FC Norken schließt sich SG Nauroth/Mörlen an

Steffen Leicher wird neuer Trainer

Die seit nun vier Jahren bestehende Fußball-Spielgemeinschaft Nauroth/Mörlen erhält ab 1. Juli Zuwachs. Der FC Norken kommt noch hinzu, der seine SG mit dem JV Neunkhausen aufgelöst hat.

Als neuen Spielertrainer konnte die SG Nauroth/Mörlen/Norken den langjährigen Oberliga- und Landesligaspieler Steffen Leicher verpflichten, der in den letzten drei Jahren bereits als Spielertrainer beim B-Ligisten SG Irmtraut/Seck gute Arbeit geleistet hat und davor zwölf Jahre lang für die SG Malberg am Ball war. Er wohnt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Streithausen.

Steffen Leicher freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Hier sind viele junge Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, drei hervorragende Rasenplätze und ein sehr gutes Vorstandsklima. Alle wollen etwas bewegen und in der C-Klasse ganz vorne angreifen. Deshalb habe ich gerne hier zugesagt.“ Unterstützt wird Steffen Leicher von Stefan Triebe als Co-Trainer, der diese Position bereits in den letzten Jahren bei der SG Nauroth/Mörlen hervorragend ausgefüllt hat.

Der bisherige Trainer Hans-Peter Bläßer, mit dem die SG Nauroth/Mörlen den Aufstieg von der D- in die C-Klasse geschafft und sich in dieser Saison für das Finale im Kreispokal qualifiziert hat, scheidet zum Saisonende auf eigenen Wunsch aus. Die neue, vergrößerte Spielgemeinschaft wird mit zwei Mannschaften in der Kreisliga C und D am Spielbetrieb teilnehmen.

Bereits im Juli wird sie sich den eigenen Anhängern präsentieren können, richtet die SG doch am 13./14. Juli in Nauroth das Verbandsgemeinde-Turnier Gebhardshain und eine Woche später am 20./21. Juli in Norken das Verbandsgemeinde-Turnier Bad Marienberg aus.

Mittwoch, 01.05.2013

Termine im Mai 2013

01.05. Maifest an der Grillhütte mit Wanderung Chorgemeinschaft Kirburg  Mörlen Norken
08.05. Wallfahrt zum Blasiusberg in Frickhofen
23.05. Mitgliederversammlung SPD-Ortsverein Mörlen am 150. Geburtstag
30.05. Fronleichnamsprozession mit anschließendem Pfarrfest am Jugendheim

Fenster schließen