AKTUELL - Dezember 2012

Montag, 24.12.2012

Aus der "Westerwälder Zeitung": An Heiligabend vor 100 Jahren wurde sie geboren

Der Heiligabend ist für die meisten Menschen ein ganz besonderer Tag im Jahr. Für Thekla Schuster gilt das aber nicht nur wegen des Weihnachtsfestes: Die rüstige Dame aus Mörlen feiert am heutigen 24. Dezember ihren 100. Geburtstag. Ruhe und Frieden, das ist der bescheidene Geburtstagswunsch von Post-Thekla, wie sie von vielen im Dorf genannt wird. 50 Jahre lang hatte die Familie die Post in Mörlen, bis diese Ende der 70er-Jahre geschlossen wurde. Ruhe und Frieden hat sie sich verdient, denn in ihren 100 Lebensjahren hat sie viel erlebt.

Geboren wurde Thekla Schuster am 24. Dezember 1912 als jüngstes von insgesamt acht Kindern. Sie hat seit ihrer Geburt immer im selben Haus gelebt und ist die erste Einwohnerin Mörlens überhaupt, die ein solch stolzes Alter erreicht. Den ganzen Artikel lesen

Samstag, 22.12.2012

Wir gratulieren

Am 24. Dezember 2012 vollendet Frau Thekla Schuster, Westerwaldstraße 12 ihr 100. Lebensjahr.

Die Ortsgemeinde Mörlen und die Verbandsgemeinde Bad Marienberg gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

Thomas Ax                                 Jürgen Schmidt
Ortsbürgermeister                      Bürgermeister

Donnerstag, 20.12.2012

Gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Gemeinderat, Ortsbürgermeister, Beigeordnete und die Gemeindearbeiter wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesegnete Weihnacht friedvolle Stunden in ihren Familien und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2013.

Die beiden Kirchen laden Sie alle zu ihren Feiertagsgottesdiensten ein:

In Kirburg findet an Heilig Abend in der evangelischen Kirche um 17:00 Uhr ein Familiengottesdienst mit Krippenspiel statt. Um 22:00 Uhr ist Christmette. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind jeweils um 10:00 Uhr Gottesdienste.

Am 24. Dezember findet in Norken um 14:30 Uhr das Krippenspiel statt und um 18:30 Uhr ist die Christmette in Mörlen. Das Festhochamt für die Katholische Kirchengemeinde Mörlen findet in Norken am 25. Dezember um 10:30 Uhr statt. In Mörlen ist am 26. Dezember um 9:00 Uhr ein Hochamt.

Donnerstag, 06.12.2012

Satzung der Jagdgenossenschaft

Gegen die am 10.04.2012 von der Jagdgenossenschaftsversammlung beschlossene und ebi der Kreisverwaltung in Montabaur angezeigte Satzung der Jagdgenossenschaft Mörlen wurden keine Beanstandungen erhoben. 
Die Satzung und die Versammlungsniederschrift liegen in der Zeit vom 10.12. bis einschließlich 21.12.2012 bei der Verbandsgemeindeverwaltung, Kirburger Straße 4, 56470 Bad Marienberg, Zimmer 126, und beim Ortsbürgermeister in Mörlen während der allgemeinen Dienstsstunden zur Einsichtnahme öffentlich aus. 

Dienstag, 04.12.2012

Vertretung des Ortsbürgermeisters

 

In der Zeit meines Reha- Aufenthaltes (ab 12.12.2012 bis voraussichtlich Ende Januar 2013), übernimmt der 1. Beigeordnete Dieter Grahn die Vertretung. Die Sprechzeiten finden weiterhin zur gewohnten Zeit (Dienstag 19.00 – 20.30 Uhr) statt. Ich wünsche Ihnen  noch eine schöne Adventszeit, eine frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

Thomas Ax, Ortsbürgermeister

 

Samstag, 01.12.2012

Aus der "Westerwälder Zeitung": Don Kosaken begeistern Publikum in Kirburg

Ein stimmgewaltiges Zeugnis seines Könnens legte jetzt der Don Kosaken Chor Serge Jaroff bei seinem Konzert in der Kirche in Kirburg ab. Ermöglicht wurde das Gastspiel der osteuropäischen Künstler durch eine enge Zusammenarbeit und Mitwirkung mit der Chorgemeinschaft Kirburg-Norken-Mörlen. Das außergewöhnliche Repertoire der Don Kosaken unter der Leitung von Wanja Hlibka reicht von festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über beliebte Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten der Musikgeschichte. Das Publikum in Kirburg war begeistert von den voluminösen Stimmen und spendete zur Belohnung reichlich Beifall. Foto: Röder-Moldenhauer

Samstag, 01.12.2012

Wir gratulieren - Thomas Mockenhaupt erneut im Kreisvorstand der SPD

 

Der SPD Kreisverbands Westerwald hat seinen ordentlichen Parteitag in diesem Jahr am gestrigen Freitagabend im Dorfgemeinschaftshaus in Stahlhofen am Wiesensee ausgerichtet. Dort wurde auch der Vorstand der SPD im Westerwaldkreis neu gewählt. Die Ortsgemeinde Mörlen gratuliert herzlich aus dem SPD Ortsverein Mörlen:

  • unserem Ratsmitglied Thomas Mockenhaupt zur Wahl als Schriftführer und Präsidiumsmitglied

 

Fenster schließen